Mannschaften

Unser Schützenverein beteiligt sich mit vier Mannschaften an den Meisterschaften und Rundenkämpfen. Wir trainieren mit drei Luftpistolen-, einer Großkaliber- und der Salutmannschaft. Dazu kommen eine Luftgewehrmannschaft, die gerade im Aufbau ist. Bei den Vereins-,Kreis-, Landes- und Deutschen- Meisterschaften sind wir regelmäßig und zahlreich vertreten und stellen in vielen Disziplinen Meister und Meisterinnen.

Die Platzierung unserer Mannschaften

• Erste Luftpistole (LuPi) Mannschaft: Oberliga
  • Zweite LuPi Mannschaft: Kreisklasse
  • Dritte LuPi Mannschaft: Kreisklasse
  • Großkalibermannschaft: Regionalliga

Weitere Akivitäten

Eine Attraktion auf vielen Veranstaltungen und Festen ist unsere 15-köpfige Salutmannschaft, die mit historischen Langwaffen schießt. Die historischen Karabiner, mit denen wir auftreten, werden von den Schützen auch in den Meisterschaften geschossen.

Unser Verein besteht aber nicht nur aus Sportschützen, die auf Wetttkämpfe gehen, sondern auch aus denen, die Ihrem Hobby aus Spaß und Freude nachgehen. Und jeder der will, kann sich auch noch auf den zahlreichen Lehrgängen des Verbandes weiterbilden