Nachwuchsförderung

Seit vielen Jahren sind wir in der Jugendarbeit sehr erfolgreich. Einige unserer Jungschützen sind im Landeskader des Schützenverbandes Saar und gewinnen regelmäßig Titel und Medaillen für das Saarland. Neben der Teilnahme an den Wettkämpfen ist es natürlich auch spannend, Land und Leute in den jeweiligen Turnierstätten kennenzulernen.

Da Jugendliche diesen Sport erst ab 12 Jahren betreiben dürfen, haben wir eine Lichtpunktpistole und ein Lichtpunktgewehr in unserem Bestand, mit denen auch Jüngere trainieren dürfen. Diese Lichtpunktschießanlage ist zur Zeit das Modernste was es im Schießsport gibt.

Wir würden uns sehr über deinen Besuch bei uns freuen und bieten dir und deinen Eltern gerne ein Schnuppertraining in unserem Schützenverein an, welches von unserem fachkundigen Schießstandaufsichten sowie Jugendleitern durchgeführt wird.